Diagnostik und Therapie der akuten Aphasie

Praxisrelevantes Wissen mit konkreten Durchführungshinweisen zur Behandlung akuter Aphasien:

  • Diagnostisches Vorgehen in der Akutphase, Test- und Screeningverfahren, apparative Diagnostik
  • Inklusive komplettem AABT (Aachener Aphasie-Bedside-Test) mit Testmaterial, Untersuchungsbögen und Normwerten
  • Therapieprinzipien bei akuten Aphasien und spezifische Methoden
  • Informationen zu assoziierten Störungen wie Dysphagie, Dysarthrie, Sprechapraxie
  • Konzepte der Frührehabilitation
  • Angehörigenarbeit und kommunikationsförderndes Verhalten

Diagnostik und Therapie der akuten Aphasie

um 39,99 €

1 Kommentar

Die Bücher aus der Reihe „Forum Logopädie“ sind ja immer ein bisschen teuer, finde ich. Aber manchmal rechnet sich das doch. Hier zum Beispiel. Gutes Buch, gute Einführung, gute Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar